Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

14.5.07

Terrassentürscheibe die zweite...

Heute Abend kamen zwei Personen um einige der Restarbeiten zu erledigen, als erstes haben sie die defekten Dachpfannen ausgetauscht, auf dem Dachboden konnte sich Herr V. ein Bild davon machen, das unser Dach immer noch Geräusche macht, wenn der Wind unter das Dach schlägt. Dieses wollte er an Fingerhaus weiterleiten, damit Fingerhaus entscheidet, wie es weitergeht.

Als die Terrassentürscheibe augetauscht wurde, kamen die ersten Probleme auf, zuerst gingen die Leisten nicht richtig raus, dabei wurde der Türrahmen an eingen Stellen beschädigt, als die neue Scheibe endlich eingesetzt war, kam das Problem mit dem Silikon, hier trafen zwei Welten auf einander, irgendwie wollten die Kraterlandschaften nicht aus der Silikonfuge verschwinden, er versuchte mehrfach die Silikonfuge glatt zu streichen, bis er aufgab und sagte hier solle Fingerhaus noch einmal nach arbeiten.

Bei dem Schließmechanismus an der Haustür, hat er alles aufgeschraubt und festgestellt, dass es hier am Schließband liegen muss, da alles richtig geschmiert und sauber von Staub ist. Hierzu werde ich morgen Früh wieder einmal mit Fingerhaus telefonieren.