Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

19.3.07

Am Wochende stürmte es etwas bei uns ....

Am letzetn Wochenende stürmte es etwas, hier stellten wir fest, dass sich am Terrassenüberdach sich schon wieder Dachziegel verschoben haben, so langsam fühle ich mich nicht so richtig wohl, da bei jedem Sturm sich an dieser Stelle die Dachziegel verschieben.

Im Haus fühlten wir uns bei den Sturmboen wie in einem großen Zelt, da die Unsterspannbahn auf dem Dachboden ständig bei jedem Windzug gegen die Dachlatten schlug, am Samstag begann ich damit alle Stoßnähte mit Klebeband ab zukleben, es brachte aber nur eine leichte Besserung. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl nachts im Bett zu liegen und ständig diese Schlaggeräusche zu hören und die Angst zu haben, dass sich am Dach etwas löst.

Heute Morgen direkt wieder bei Fingerhaus angerufen und denen diese Probleme mitgeteilt, da im laufe des Tages des Kundendienst bei uns sein wollte, der Kundendienst brachte auch gleich Dachlatten mit, um die unterspannbahn auf dem Dachboden zu befestigen, mit den Dachziegeln erzählte man mir, dass man dort nicht allzuviel machen könnte. Hier warte ich noch auf den Rückruf des Chef-Bauleiters Herr A., da er mir dieses erklären möchte.