Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

22.3.07

Das Dach macht immer noch krach...

Heute Abend war der ortsansässige Dachdeckermeister und Gutachter Herr Wegner noch einmal bei uns, da bei uns sich ja am Wochenende das Dach über der Terrasse zum drittenmal verschoben hat und der Kundendienst von Fingerhaus, der am Montag sich dieses anschaute, mir nur zu verstehen gab, dass dieses immer wieder passieren wird.

Der Dachdeckermeister Herr Wegner aus Loxstedt hat sich das Dach mal genauer angesehen und festgesttellt, dass einige Sturmklammern nicht mehr richtig sitzen, und am Kehlblech müßten die Dachziegel etwas eingeschnitten werden, dann würden sie besser aufliegen und das Dach würde sich nicht ständig bei Stürmen verschieben. Zusätzlich fand er auch immer noch beschädigte Ziegel auf dem Dach, obwohl sie beim vorletzten Besuch des Kundendienstes von Fingerhaus hätten ausgetauscht werden sollen.

Also morgen wieder mit Fingerhaus telefonieren, da sich bis jetzt Herr A. von Fingerhaus ja auch noch nicht gemeldet hat.

So gegen 18:30 Uhr kam wieder etwas Wind auf, wo wir jetzt prüfen konnten, ob das anbringen der Dachleisten auf dem Dachboden gebracht haben, hier stellte sich heraus, dass es nur wenig leiser geworden ist, hier schlagen die Unterspannbahnen immer noch sehr laut gegen den Dachaufbau, dieses werde ich also auch noch wieder bei Fingerhaus anbringen.