Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

21.3.07

Kundendienst Pluggit

Heute Morgen kam der Kundendienstmitarbeiter direkt von Pluggit um den Geräuschen unserer Belüftungsanlage auf den Grund zu gehen. Er baute ersteinmal alles auseinander, tauschte die Lüfter aus, dabei stellte er fest, dass an dem Gehäuse für die Abluft drei Nieten fehlten, die bei der Produktion anscheinend nicht gesetzt wurden, dass hatte er auch noch nie gesehen, er machte davon ersteinmal einige Fotos, anschließend setze er die fehlenden Nieten nach.

In der Pluggit muss zu Anfang sehr viel Kondensat sich gebildet haben, hier war das untere Lüftungsgehäuse schon mit Flugrost befallen, dieser wurde gleich mit entfernt und die Kondensatauffangwanne noch einmal an den Fugen mit Silikon nachgeklebt.

Als alles wieder zusammen gebaut war, merkten wir noch leise Geräusche im Kinderzimmer, worauf auch noch der eine Schalldämpfer getauscht wurde. Jetzt hoffen wir, dass die Belüftungsanlage die störenden Geräusche nicht mehr erzeugt.

Ich muß wirklich sagen, der Besuch von Herr Schumann von der Firma Pluggit hat sich gelohnt.