Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

2.5.07

Das Dach wird gerichtet...

Heute Mittag kam ein Trupp im Auftrag von Fa. Fingerhaus, um die Unterspannbahnen zu befestigen, die verschobenen Dachziegel zu richten und die Terrassentürscheibe zu tauschen. Der Trupp begann mit der Dacheindeckung, hier wurden ersteinmal die defekten Dachziegel ausgetauscht, obwohl diese ja schon beim letzten mal getauscht werden sollten, der Dachdecker hat anschließend die ganze Kehle noch etwas verbreitert und Schaumstoffkeile eingeklebt, damit sich die Dachziegel nicht wieder so stark verschieben. Unter dem Dach wurden die Unterspannbahnen mit Dachlatten komplett vernagelt und verklebt, damit die Unterspannbahnen nicht mehr so herumschlagen können.

Die Terrassentürscheibe konnte nicht getauscht werden, da man wie bei der Scheibe vom Arbeitszimmer, das falsche Silikon mitgeliefert hatte, jetzt steht die Scheibe erst einmal in der Garage, bis der nächste Trupp auftaucht.

Der Schließmechanismus der Haustür hakt sehr stark, da meinte der Truppführer nur man müsse es nur etwas ölen, hm, ich habe es schon mehrfach geölt und die Schwergängigkeit des Schließmechanimus hat sich nicht geändert. Er holte sein Grafitspray heraus und meinte es wäre jetzt weg, aber es war nicht so. Also auch dieses wieder bei Fingerhaus melden.

3 Comments:

  • At 19:38, Anonymous Anonym said…

    habe durch zufall diese seite gelesen und wundere mich über diese aussagen von ihnen
    -wenn man die kehle breiter schneidet und schaumstoffkeile aufbringt,hat das aber nichts damit zu tun das die steine sich angeblich verschieben-ich rate ihnen sich an einen dachdecker zu wenden der ihnen das warum mal richtig erklärt

     
  • At 19:48, Anonymous Anonym said…

    Was haben Sie denn für ein Öl verwendet um den Schließmechanismus gangbar zu machen?
    Falsches Öl bindet Dreck und Staub
    mit den Grafit.lag der Monteur schon nicht schlecht!

     
  • At 10:07, Blogger Trusty said…

    Hier wurde harzfreise Öl verwendet, das Problem mit dem Schließmechanismus besteht ja auch weiterhin, hier kommt heute Abend erneut der Support vorbei und schaut genau nach.

    Zu den Dachpfannen kann ich nur sagen, dass dieses von Fingerhaus so in Auftrag gegeben wurde, da die Pfannen an der Kehle immer abknickten, genaueres kann ich dazu nicht sagen.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home