Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

20.2.07

Die Heizung hat das Haus auf 28°C erwärmt

Als ich heute Morgen aufstand und aus dem Schlafzimmer kam, dachte ich, ich lauf gegen eine Wand, wir hatten im Wohnraum aufeinmal eine Temperatur von 28° C, die Fliesen glühten schon fast.

Das Fenster öffnen brachte auch nichts, die Temperatur habe ich sofort wieder runtergedreht, aber die Fußbodenheizung braucht ja immer etwas länger.

Am Vormittag kamen die Elektriker um die Restarbeiten zu erledigen, mit denen sie kurz nach 13:30 Uhr fertig waren.

Gegen 14:00 Uhr kam der Techniker von der Firma Viessmann aus Bremen, erschaute sich erst einmal die Einstellungen an und sagte, hier ist ja einiges verstellt, daher konnte es auch nicht funktionieren, er hat mir in aller Ruhe alles genau erklärt und die Vitocal korrekt eingestellt, so wie sie ökologisch und ökonomisch am besten arbeitet.

Am Nachmittag sollte die SAT-Schüssel in Betrieb genommen werden, hier bekam mein Elektriker immer die Meldung kein Signal, jetzt heißt es erst einmal warten, bis wir wieder Fernsehen könnten.

Abends gegen 20:00 Uhr hatten wir immer noch 24°C im Haus, obwohl den ganzen Tag die Türen offen standen.