Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

11.1.07

Anruf bei Firma Schumann Haustechnik

Heute mit Schumann Haustechnik telefoniert, da in dieser Woche die Heizung versetzt werden sollte, dabei teilte man mir mit, dass dieser Termin neu mit dem Bauleiter von Fingerhaus abgesprochen wurde, ich finde hierzu sollte ein Bauleiter sich dann einmal kurz mit dem Bauherren in Verbindung setzen, da wir zuvor ein Schreiben des Chef-Bauleiter Herr A. bekommen haben, in dem uns mitgeteilt wurde, dass die Vitocal 343 in der 1. oder 2. KW umgesetzt wird.

Bei dem Gespräch kam auch heraus, dass die Erdsondenbohrung wahscheinlich in der 4. oder 5. KW stattfinden wird und man zu diesem Zeitpunkt die Heizung umsetzt. Bei der Frage, wann der Solarkollektor angeschlossen wird, da ja in der nächsten Woche das Haus innen gespachtelt wird und die Anschlüsse noch nicht im HWR liegen, kam die Antwort, dann wird Fa. Schumann die entsprechenden Stellen verputzen und abkleben.

Zu guter letzt sprach mich Herr L. von Schumann Haustechnik noch auf die Außenzapfstelle an, hier kam heraus, dass der Wasserhahn der zur Zeit eingebaut ist, garnicht frostsicher sei, wir aber eine frostsichere Außenzapfstelle bei der Bemusterung bestellt hatten. Langsam fange ich wirklich an, zu glauben, dass wir jede Schraube im Haus überprüfen müssen.

Zur Zeit warte ich immer noch auf einen Rückruf des Chef-Bauleiter Herr A. von Fingerhaus, bin mal gespannt was ich heute zu hören bekomme, warum dieses wieder passiert ist, da ich wegen des abschließbaren Wasserhahns schon mit denen telefoniert hatte und der Bauleiter Herr S. hatte sich diesen auch schon vor Ort angesehen.

1 Comments:

  • At 22:04, Anonymous Anonym said…

    Hallo Leidensgenossen,

    ich will gar nicht weiter auf die überwiegende Unfähigkeit der Fa. Fingerhaus und deren Subunternehmen eingehen. Ich wollte nur anmerken, dass ihr nicht die Einzigen seid, die "jede Schraube" prüfen müssen. Ich bin mal auf die Schlussabnahme bei uns gespannt, ich werde wohl vorher zwei Tage lang jede Einzelheit anschauen, kontrollieren und überprüfen.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home