Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

20.12.06

Die Sturmklammern für die Dachpfannen sind da ...

Die Sturmklammern für die Dachpfannen sind da ...
Heute Morgen sollten eigentlich um 7:00 Uhr die Sturmklammern per Express zu uns direkt geliefert werden, als ich um 7:32 Uhr zur Arbeit fuhr, waren Sie noch nicht da, als ich Mittags zuhause vorbei fuhr, um zu schauen ob die Sturmklammern jetzt endlich geliefert wurden, waren sie tatsächlich angekommen, zusätzlich war auch das Paket mit den fehlenden Leisten für den Dachunterstand direkt zu unserer Wohnung geliefert wurden.

Jetzt mußte ich dieses 3m lange Paket irgendwie mit zur Baustelle bekommen, also erst einmal den Wagen umbauen, die beiden Pakete einladen und ab zur Baustelle, dort haben wir die Pakete auf der Terrasse deponiert, da morgen die Estrichleger kommen und zur Zeit gerade die Installateure dabei waren, für die Fussbodenheizung die Isolierung zu legen und anschließend die Heizschlingen aufbringen zu können.

Die Wärmepumpe, im sogenannten HWR, steht nach wie vor zu weit von der Wand ab, zu mindest nach dem Ausführungsplan.

Die Wasseruhr und die Aussenzapfstelle sind montiert, nur der abschließbare Wasserhahn ist nicht montiert worden.

Nach dem Telefonat mit dem Bauleiter, hat er mir mitgeteilt, dass der abschließbare Drehknopf sehr anfällig sei und daher nicht mehr verbaut wird, aber er bringe am 28.12. einen mit und montiert ihn dann. Da ich diesen bestellt habe und ihn auch haben möchte.

Zusätzlich habe ich ihm noch mitgeteilt, dass die Leisten und die Sturmklammern geliefert wurden und jetzt auf der Baustelle bereit liegen. Mit der Wärmepumpe, saget er, müsse man erst einmal prüfen, ob sie anders gestellt werden kann.

Am Abend waren noch zwei Bauarbeiter für den Außenputz an der Baustelle, die am Donnerstag die Fugen und kleinere Unebenheiten schließen wollen.