Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

21.12.06

Rechnung von DHL

Als ich nach Hause kam und die Post öffnete, war da eine Rechnung von DHL dabei, hier sollte ich für die Lieferung der Leisten von Fingerhaus zahlen. Ich ging erst einmal zu meinem Nachbarn hinüber, der die Lieferung am Vortag angenommen hatte und fragte ihn ob er den Lieferschein noch hätte, er gab ihn mir und auf dem Lieferschein stand "Unfrei Haus gegen Rechnung...", jetzt schickt uns Fingerhaus auch schon fehlende Leisten zu, die von denen vergessen wurden, auf unsere Kosten zu.

Ich griff mal wieder direkt zum Telefon und rief unseren Bauleiter an, natürlich war mal wieder die Mailbox an, also darauf sprechen und auf den Rückruf warten.

In der Zwischenzeit überlegte ich mir schon die Leisten wieder von der Baustelle zu holen und von DHL wieder zurück schicken zu lassen, da ich diese Lieferung so nie angenommen hätte.

Gegen 20:00 Uhr rief mich unser Bauleiter zurück, er entschuldigte sich sofort für die Rechnung, das hätte nicht passieren sollen (wie ich solche Äußerung vermisst habe), er sagte ich könne die Rechnung an Fingerhaus senden oder es werde von der Gesamtrechnung abgezogen und ich zahle erst einmal die Rechnung bei DHL, ich entschied mich für den zweiten Vorschlag.