Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

26.1.07

Teppiche wurden verlegt

Gegen 9:00 Uhr kam der Spachteltrupp wieder vorbei um die Teppiche zu verlegen, sie sprachen mich noch einmal auf die schlecht oder gar nicht ausgeführten Spachtelarbeiten an, hierbei fiel mir ein, dass im HWR an der Außenwand noch eine schwierige Stelle zu spachteln war und fragte einen der drei Herren, ob es noch einmal verspachteln könnte, was er auch sofort tat, als die anderen zwei mit dem ersten Teppich starten wollten, war ich froh noch im Haus zu sein, denn sie wollten den Teppich aus dem Arbeitszimmer in das Schlafzimmer legen, als ich sie darauf ansprach bekam ich den Hinweis, es sei so im Plan eingezeichnet, nur der eine Kollege sollte vielleicht auch den Plan lesen können. Alles andere verlief dann reibungslos. Am Ende sollte ich dann noch ein Protokoll unterschreiben, in dem ich die Spachtelarbeiten und das Teppich verlegen ohne Mängel übernehmen sollte, hier habe ich sofort aus dem „Ja“ für keine Mängel bei den Spachtelarbeiten ein „Nein“ angekreuzt. Worauf ich nur noch böse Blicke bekam, ich entgegnete nur, diese Probleme seien mit Herrn S. unserem Bauleiter schon besprochen.




Während die Teppiche verlegt wurden, habe ich mich draußen um den Schacht vom Bohrloch hinüber zum Haus gemacht, es war zu Anfang sehr mühsam durch den gefrorenen Boden zu kommen, aber dann ging es relativ schnell, es waren ja nur 2 m, die gegraben werden mussten.

Am Nachmittag haben wir noch den HWR ein Zweitesmal gestrichen, ich hoffe er deckt jetzt.