Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

6.11.07

Und schon wieder dringt Wasser in den Windfang

Heute Morgen kam der Regen mal wieder aus nordwestlicher Richtung und wie sollte es anders sein, das Wasser kam mal wieder durch die Tür, diesmal nur unter der Tür durch und nicht durch die Silikonfugen an den Scheiben.

Also um 8:00 Uhr gleich wieder bei Frau F. vom Fingerhaus-Kundenservice angerufen und ihr die frohe Botschaft überbracht, wo ich dann zu hören bekam, ja bei so starkem Regen müssten wir damit wohl leben oder man müsste vielleicht ein Vordach installieren.

Mit dem Ausspruch, damit müssten wir wohl leben, kann ich mich bis heute noch nicht anfreunden, dieses habe ich ihr auch sofort mitgeteilt und ihr erklärt, dass an unserem Haus schon soviel verändert wurde, wo wir mit Leben müssen, obwohl wir an unserer Haustür eigentlich keinen Wetterschenkel haben wollten, dieser wurde verbaut, um das Regenwasser zubrechen, damit nicht so ein harter Wasserdruck direkt unten auf der Tür steht. Es kann doch nicht sein, wenn Regen auf die Tür kommt, dass unser Windfang immer fast wie ein kleiner Teich aussieht.

Hier warte ich jetzt ersteinmal wieder auf einen Rückruf von Fingerhaus.