Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

9.12.06

Stromzählerkasten hängt zu tief

Heute Morgen auf der Baustelle musste ich erst einmal die Höhe des Stromzählers nachmessen und dabei stellte sich heraus, dass der Stromzähler um ca. 10 cm zu tief angebracht war, da so die Waschmaschine immer eine Tür des Zählerschrankes verdecken würde. Daraufhin sprach ich unserem Bauleiter auf die Mailbox, das er sich doch einmal mit uns in Verbindung setzen solle, da wir die Anordnung der Waschmaschine in der Bemusterung extra so festgelegt hatten und uns dieses auch versichert wurde, es so zu stellen.

Er rief nachmittags zurück, als wir gerade in einem Möbelhaus waren. Er versuchte mir zu erklären, dass der Zählerkasten genau so bleiben müsse, da es Vorschrift bei unserem Versorger sei, er kam mit Vorschlägen, wie die Waschmaschine und den Trockner übereinander zu stellen, den Zählerkasten in die Küche auszulagern oder ihn an die letzte freie Wand im HWR zusetzen die noch für einen Schrank genutzt werden soll.

Hier mit habe ich mich aber mal wieder nicht abfinden wollen und habe mich mit verschieden Elektrikern vor Ort und auch dem Chef eines Elektroinstallationsbetriebes der mit unserem Versorger eng zusammenarbeitet unterhalten und dort wurde mit dann bestätigt das der Kasten hoch gesetzt werden kann.