Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

6.12.06

Das Wetter wird nicht besser!!!!

Der Elektriker zog weiterhin seine Kabel durch das Haus, hier gucken überall Kabel schon aus den Wänden.

Das Montageteam ist weiterhin mit dem Dach beschäftigt, hier werden die Dachgrate und kehlen geschnitten. Die Arbeit auf dem Dach ist sehr Zeit intensiv und braucht sehr lange, obwohl man im Vorfeld zu uns immer gesagt hat, das Haus ist am zweiten Tag komplett zu, mit den Dachsteinen eingedeckt, dieses ist aber bei unserem Winkelbungalow nicht zu schaffen.

Am Abend sprach ich noch mit dem Elektriker über das Homewaysystem, von wegen wie viele Adern im Datenkabel zur Verfügung stehen, hier antwortete er, 8 Adern stehen zur Verfügung, bei uns werden in vier Räumen diese Dosen gesetzt, wo wir Telefon, LAN und TV laufen lassen wollten, dieses funktioniert so nicht, hier muss man mit Mehrkosten etwas verändern wurde mir vom Elektriker mitgeteilt.

Ich fuhr direkt nach Hause und prüfte erst einmal die BuL 809 und das Bemusterungsprotokoll und schaute mir die DVD von unserer Vorbemusterung noch einmal an, da wir dort über dieses Thema mit dem Verkaufsleiter gesprochen hatten.

Im Anschluss ein erneuter Anruf in Frankenberg, dort erreichte ich nur noch den Geschäftsführer, dem ich ausrichten ließ, er möge mich am Abend noch einmal zurückrufen. Jetzt versuchte ich auch noch unsere Frau B. von der Bemusterung privat anzurufen, hier sprach ich kurz auf den AB und bat um einen Rückruf.

Gegen 18:00 Uhr rief mich der Geschäftsführer zurück, ich schilderte ihm kurz das Problem, worauf er sofort sagte, er habe davon keine Ahnung, aber morgen früh würde er sich sofort um alles kümmern so und es würde sich jemand mit mir in Verbindung setzen.

Wir waren gerade auf dem Weg, um den Montagetrupp etwas zu essen zu bringen, als das Handy klingelte, es war die Frau B., Sie hatte den AB abgehört und sich sofort mit mir in Verbindung setzte, wir haben noch einmal über die Problematik gesprochen. Sie wollte erst noch einmal mit dem Elektriker sprechen und würde sich morgen wieder melden.

2 Comments:

  • At 11:09, Anonymous Anonym said…

    Hallo, scheint ja nicht gerade rund bei euch zu laufen. Ich wünsche euch, dass es besser wird. Habt ihr schon eine Antwort bzgl. der Homwydose erhalten? Kann ich wirklich nicht gleichzeitig Fernseher, Telefon und PC laufen lassen?

     
  • At 13:19, Blogger Trusty said…

    Hallo,

    bei uns musste zusätzlich ein CAT 5 Kabel in alle Räume gezogen werden, da beim Homewaysystem ein Koaxial- und ein achtadriges Kabel vorhanden ist, bei ISDN kann nicht mehr das LAN genutzt werden, da zu wenig Adern vorhanden sind.

    Noch mal besten Dank für die guten Wünsche.

    Gruß Thomas

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home