Unser Gala 300 von Fingerhaus

Deike und Thomas bauen Ihren Bungalow, ein Gala 300 der Fa. Fingerhaus, in 27612 Loxstedt.

7.11.06

Die Bodeneinschubtreppe

Heute wurde mir mitgeteilt, durch unseren Fingerhaus-Kundenbetreuer, dass die Bodeneinschubtreppe aufgrund der Statik mitten in den Raum verschoben werden muss, hier habe ich ihn gleich gefragt, warum man dieses dem Kunden dann nicht mitteilen kann, hierauf sagte er, man hätte uns vorher vielleicht einmal eine E-Mail mit den Änderungen zusenden können oder uns informieren können über die Änderungen.

Ja, da ist es wieder, man hätte ja...

Der Hausanschluss im HWR muss noch geprüft werden, da die Lüftungskanäle für die Plugit P300N an der Außenwand angeblich den gesamten Platz benötigen würden, hier frage ich mich, warum man uns bei der Bermusterung am 05.10.2006, dieses nicht gesagt hat, da wir zu diesem Zeitpunkt den gesamten HWR neu geplant haben, um diesen Raum richtig nutzen zu und den Schrank mit aufstellen zu können.

Hätte ich vorher gewußt wieviel Platz eine solche Plugit-Anlage in einem Raum in Anspruch nimmt, hätte ich mich wahrscheinlich dagegen entschieden. Schaut man sich, z.B. wie wir es getan haben, in dem Musterhaus in Hannover-Langenhagen den Technikraum an, hier ist die Vitocal 343 und die Plugit P300N installiert, sieht es so aus als würde alles auf 2m² gestellt werden können, gut man hat uns auch in Frankenberg schon erklärt, dass dieses in der Praxis nicht umzusetzen geht, da ein Techniker hier nicht richtig arbeiten könnte.

Wir warten jetzt also noch auf die Erklärung, wor jetzt die Hausanschlüsse mit untergebracht werden können. Ich vermute ja, dass wir auf unseren Schrank im HWR verzichten müssen.

Aber wenigsten gab es auch noch eine positive E-Mail von der Fa. Innokom-Bau, Herr Pleyer kommt am Montag mit dem Bautrupp, um mit den Arbeiten der Bodenplatte zu beginnen.